Das Seniorencafé zieht um
Nach 34 Jahren wird jetzt die Altenstube im Pfarrheim geschlossen.
34 Jahre – man kann sich kaum vorstellen, wie viele Tassen Kaffee da getrunken, wie viele Canasta-Parteien gespielt und wie viel „Klönschnack“ dabei stattgefunden hat.
Jetzt soll der Raum für den Kindergarten umgebaut werden, damit dort ein Ruheraum für die Kinder unter 3 entstehen kann. Die Aufnahme dieser Kleinkinder trägt mit zum Erhalt unseres Kindergartens bei.
Am 29. April gab es zum Abschied ein kleines Frühlingsfest. Natürlich waren dabei auch die Kindergartenkinder zu Gast und auch eine Gruppe aus der Hermannschule, die mit einem Lied mit dem kessen Titel „Jetzt aber raus“ trotz wehmütiger Gedanken ein fröhliches Lachen hervorrief.
Das Seniorencafé ist den gesamten Mai über geschlossen und wird am 3. Juni im Wohnstift am Südpark neu begonnen – mit Gymnastik, Spielen, Kaffee wie bisher.
Allen SeniorInnen wünschen wir, dass sie das Wohnstift schnell als „ihren“ Raum empfinden und sich dort genauso wohlfühlen wie bisher in der Altenstube. Auf jeden Fall gebührt ihnen Dank und Anerkennung dafür, dass sie sich auf den Weg zum neuen Ort machen und damit dem Kindergarten sehr helfen.
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Marlies Schmalz, die mit viel Geschick und Umsicht diese neue Lösung auf den Weg gebracht hat.
(E.K.)
<< Home